Werde ein Teil der Familie

Mit über 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus verschiedenen christlichen Gemeinden und der Umgebung wird das SoLa Allgäu zu einem unvergesslichen Erlebnis. Werde Teil einer unvergleichlichen Familie mit Mitarbeitern jeder Generation und entdecke was Gott geniales in dich hineingelegt hat!

Bei uns ist die Mitarbeit in den verschiedensten Bereichen möglich. Das Mindestalter für die Mitarbeit ist 16 Jahre. Weitere Voraussetzung ist nur, dass du eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hast und Dich in die Aufgabe beim SoLa einbringen möchtest.

Für die 16 bis 18 jährigen gibt es die Möglichkeit als Teenhelfer in der Kidswoche in das Mitarbeitersein reinzuwachsen und sich, unter Anleitung erfahrener Mitarbeiter, auszuprobieren.

Mitarbeiter werden

Klicke einfach einen der folgenden Links an, um mehr Informationen über den Aufgabenbereich zu bekommen und dich anzumelden. Wir freuen uns auf dich!

Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, von zu Hause als Mitarbeiter dabei zu sein: im Gebetsteam! Über den Gebetsverteiler werden während des Lagers Gebetsanliegen von Teilnehmern und Mitarbeitern per E-Mail verteilt. Wenn Du nicht als Mitarbeiter dabei sein kannst, uns aber im Gebet unterstützen möchtest, nehmen wir Dich gerne in diesen Verteiler auf. Schreibe dazu einfach eine kurze Mail an unser Gebetsteam.

Man kann fürs SoLa auch Sonderurlaub beantragen, die Beantragung erfolgt während des Anmeldeprozesses. Ob Du Anspruch auf Sonderurlaub hast, hängt vom Bundesland ab. Es gibt in jedem Bundesland unterschiedliche Regelungen zum Sonderurlaub. Hierbei hilft euch unser Mitarbeiterbeauftragter gerne weiter.

Wir haben über das Jahr verteilt diverse Vorbereitungstreffen und ein Vorbereitungswochenende. Es ist sehr wichtig, dass so viele Mitarbeiter wie möglich an den Treffen teilnehmen, weil wir dort wichtige Planungen und Schulungen fürs diesjährige SoLa durchführen. Den aktuellen Terminplan kannst du gerne bei uns erfragen.

Finanzielle Mitarbeit

Das SoLa Allgäu finanziert sich ausschließlich über Spenden und alle Mitarbeiter sind Ehrenamtlich tätig. Der geringe Teilnehmerbetrag deckt nur einen kleinen Teil der Kosten, aber er ermöglicht uns Kinder aus Familien mit geringem Einkommen mitzunehmen. Außerdem arbeiten wir mit verschiedenen sozialen Einrichtungen zusammen, deren Kinder und Jugendliche wir teilweise kostenlos mitnehmen. Daher sind wir auf die vielen Spenden und Zuschüsse angewiesen. Wenn du an dieser Stelle Mitarbeiten möchtest, dann findest klicke einfach im Menü oben auf Spenden.

Du hast noch unbeantwortete Fragen? Nimm Kontakt zu unserem Team auf.

Dann klick auf den Stern und melde dich bei uns. 

Unterstütze uns mit deiner Spende.