2020 – Sabbatjahr

WICHTIG! Aktuelle Information!

Schweren Herzens haben wir heute (05.05.20) die Entscheidung getroffen, das SoLa Allgäu dieses Jahr auszusetzen. Für jeden von uns, egal ob Mitarbeiter oder Teilnehmer ist ein Jahr ohne SoLa unvorstellbar. Wir haben viel diskutiert und auch lange Zeit darüber nachgedacht, doch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir sowohl aus der gesundheitlichen Sicht als auch aus der Verantwortung als Christen in unserer Gesellschaft pausieren sollten. Es lässt sich sicher darüber diskutieren ob ein SoLa vielleicht doch möglich wäre, nur stellt euch mal vor ihr dürft nur zu dritt an einem Biertisch sitzen, das Geländespiel geht nur mit zurufen und in der Scheune beim Lobpreis haben wir zwar viel Platz zum Tanzen, aber auch nur weil der nächste so weit von uns weg stehen muss.

Wir vom Leitungsteam sind dabei uns zu überlegen, ob es nicht auch noch eine spannende Alternative zu einer anderen Zeit oder auf eine andere Weise gibt und lassen natürlich von uns hören!

Allen die sich schon angemeldet haben und das hier lesen bevor sie eine Email oder Post bekommen, sei hier kurz gesagt dass die Anmeldung leider verfällt und ihr, falls ihr noch nicht überwiesen habt nichts weiter tun müsst. Für die die schon Überwiesen haben, natürlich bekommt ihr alles zurück, wie wir das machen erfahrt ihr in nächster Zeit.

Für die Zeit bis da hin haben wir einen Tip für euch: Auf Youtube gibt es einen Channel vom SüdWestDeutschen EC Verband mit vielen total guten Videos für jedes Alter! Dort findet ihr Kinderstunden, Jungschar, Teenkreis und auch was für die älteren Jugendlichen. Auf einem Extrachannel gibt es auch einen OnlineKindergottesdienst, der echt total gut gemacht ist! Schau einfach mal rein: https://www.youtube.com/user/SWDECVerband und https://www.youtube.com/channel/UCsnIncp_DV3YPMkif-4Npgg

Schöne Grüße von eurem SoLa Allgäu Team!